Unterstützung

Die ganze Aktion kann nur stattfinden weil wir bisher viel Unterstützung erhalten haben. Natürlich freuen wir uns über weitere Unterstützung! Schreiben Sie uns einfach eine Mail an uns!

Unterstützt wurden wir bisher von:

Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich!

Unterstützung zum Bau einer Ulmer Schachtel

Den zweiten Teil der Donau wollen wir mit einem selbst gebauten Boot – einer sogenannten Ulmer Schachtel – fahren. Der Donauradwanderweg ab Bratislava ist nicht geeignet, um ihn mit Kindern mit dem Fahrrad zu fahren.

Unsere Entscheidung ist auf eine Ulmer Schachtel gefallen, da wir als Ulmer Pfadfinder mit der Stadt Ulm sehr verbunden sind. Zudem wurden diese Boote von den Donauschwaben benutzt, um mit ihnen aus Ulm in Richtung Osten auszuwandern. Auch wenn wir nicht auswandern wollen, so fahren wir dennoch entlang der Donau in dieselbe Richtung und wollen daher die Tradition ein Stück weit bewahren.

Als Verein dürfen wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen, welche eine Gewinnsteigerung für Ihre Firma bringt.

Bitte wenden Sie sich für eine Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck an die Stammesleitung. Für Spenden unter 50,00 EUR stellen wir keine Zuwendungsbestätigungen aus. Hier reicht für das Finanzamt ein sog. „Vereinfachter Nachweis“, z.B. eine Kopie des Kontoauszugs, aus.

Gerne besuchen wir Sie auf Anfrage und stellen Ihnen im Rahmen einer 10-min Prä­­sen­ta­tion unser Donauprojekt vor, um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und Vision zu geben.