Infos zum Schaulager

Gemeinsam wollen wir Ihren Kindern einen Einblick in unser Pfadfinderleben ermöglichen. Dabei übernachten wir in Zelten auf einer Grünfläche. Hier die wichtigsten Fakten:

• Datum: Samstag, 11.05.2024 um 11 Uhr
  • Ende: Sonntag 12.05.2024 um 14 Uhr
  • Wo: Ulm
  • Wer: Alle zwischen ca. 6 und 16 Jahren
  • Kosten: 5€ bar zum Lager mitbringen.
  • Anmeldung: Bis 06.05.2024 per Anmeldeformular unten, Mail, Post oder vor Ort abgeben.

Liebe Kinder

Was machen eigentlich Wölflinge, Pfadfinderinnen und Pfadfinder? Stimmt es, was man so hört…..

• Wenn du mehr wissen möchtest, dann komm doch zum Schaulager. Dort erwartet dich viele Spiele mit anderen Kindern. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Eltern

Was machen wir bei den Wölflingen:

• Regelmäßige Gruppenstunden, in denen wir lernen, in der Gruppe sozial zu handeln.
  • Auf Zeltlagern und Fahrten übernehmen auch schon die Wölflinge (unsere Kleinsten) Verantwortung für andere und sich selber.
  • Auf spielerische Weise lernen wir unsere Fähigkeiten kennen – sportliche, handwerkliche, künstlerische, musische und emotionale für andere und für sich selbst.
  • Unsere Entscheidungen treffen wir demokratisch, egal ob es um das Gruppenprogramm oder die Stammesleitung geht.

Durch unsere pädagogische Arbeit entwickeln sich unsere Mitglieder zu selbständigen, verantwortungsbewussten und teamfähigen Jugendlichen heran.

Was ist der BdP?

PfadfinderInnen sind in Ortsgruppen, Verbänden und Bünden organisiert. Dort wird alles organisiert, was „Pfadfinden“ ausmacht: von der wöchentlichen Gruppenstunde vor Ort, Landesstufentreffen über Bundeslager bis zur Großfahrt nach Irland oder den Benelux-Ländern. Auch hier stimmen wir demokratisch ab. Zudem werden auf Landes- und Bundesebene ein breites Spektrum an Kursen angeboten, welche die Qualität unserer Arbeit ausmachen.

Was du mitbringen solltest

• Schlafsack
  • Isomatte
  • Schlafanzug
  • Kulturbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, etc.)
  • Kuscheltier (wenn gewünscht)
  • unzerbrechliches Geschirr und Besteck
  • Feste Schuhe
  • Wechselkleidung für einen Tag
  • Kopfbedeckung
  • Falls nötig Regenbekleidung
  • 1 einfarbiges T-Shirt zum Bedrucken

Wenn was fehlt, einfach vorher kurz melden, wir finden eine Lösung! Bitte packt alles möglichst in einen Rucksack, damit alles zusammen ist und beschriftet soviel wie möglich. Danke!

Anmeldung und Kontakt

Eine Anmeldung ist bis zum 06.05.2024 möglich.

Teilnahmebedingungen

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5,- €. Abmeldungen sind nur schriftlich an den Empfänger der Anmeldung zu richten. Für jegliche elektronische Geräte und Geld wird keine Haftung übernommen. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, auf Fotos und Filmausschnitte für Vereinswerbung aufgenommen zu werden. Die Filmausschnitte und Fotos können zur Veröffentlichung dienen.

Anmeldungen die nicht von einem Erziehungsberechtigtem Unterschrieben sind, sind nicht gültig! Daher bei einer Online Anmeldung bitte Persönlich, an o.g. Termin erscheinen.

Alternativ kannst du auch das Anmeldeformular ausdrucken und dieses einfach Mitbringen oder einscannen und per E-Mail an Anmeldung(ð)weisse-rotte.de schicken.

Online Anmeldung

Persönliche Informationen